Lauffreunde fühlen sich in Olfen wohl

Michael Schelter läuft seinen Lieblings-Fünfer in Schönberg

Ralf, Anja und Timo, es fehlt Ingo

Am Donnerstag, dem 23. Juni, dem Fronleichnamstag, fand der 25. Olfener Jubiläums-Citylauf statt. Der gute Ruf dieser Veranstaltung hatte eine kleine Abordnung der Lauffreunde in die Kleinstadt am Rande des Reviers gelockt. Am Ende war man nicht enttäuscht. „Gutes Laufwetter, eine perfekte Organisation, ein flacher und damit schneller Kurs und viel Publikum an der Strecke“, das war die einhellige Meinung der Bönener Ausdauersportler.  Alle Bönener hatten sich für den 5 km-Lauf entschieden. Schnellster Bönener war Ingo Hanke mit 18:26 Min. Er lief damit auf Platz 4 in seiner Altersklasse M 35. Hier die übrigen Zeiten: Anja Kissing 24:16 Min., Timo Grimm 22:02 Min. und Ralf Bartmann 20:49 Min. Bartmann verpasste um 2 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit.

 

Seine Alterskasse M 40 gewann Michael Schelter beim 22. Schönberger Deich- und Salzwiesenlauf in Schönberg am vergangenen Sonntag, dem 26. Juni, in 22:26 Min.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis